Baugebiet schon ausverkauft

Lokales
Irchenrieth
01.12.2014
1
0
Die Änderung des Flächennutzungsplans ist die Grundlage für den neuen Bebauungsplan "Irchenrieth Süd-West" mit 40 Parzellen. Bürgermeister Josef Hammer will das Prozedere so schnell wie möglich über die Bühne bringen, weil die 47 Plätze im Baugebiet "Am Hennenbach" bereits verkauft sind.

Der Gemeinderat beriet über die Anregungen der Behörden. Relevant war nach Ansicht von Bürgermeister Hammer nur ein Einwand des Landratsamts. Dem trug die Gemeinde Rechnung und änderte den Text zum Betrieb Bertelshofer. Nun heißt es, "dass der Betrieb das Wohnen nicht wesentlich stört". Der Beschluss fiel einstimmig aus.

Ebenso einmütig genehmigte das Gremium den Bau eines Geräteschuppens durch den HPZ-Rehasport auf dem Gelände des Heilpädagogischen Zentrums. Hammer informierte, dass Rita Spranger vom Lebensmittelgeschäft "Ums Eck" am Sonntag, 7. Dezember, von 11 bis 17 Uhr vor dem Laden einen Weihnachtsmarkt veranstaltet. Es kommt der Nikolaus mit dem Weihnachtstruck.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.