Das Team des HPZ-Reha-Sport gewann in Bremen 17 Mal Gold
Medaillenregen für Irchenrieth

Die Sportmannschaft des Heilpädagogischen Zentrums HPZ- Reha-Sport e.V. sahnte viele Medaillen in Bremen ab. Auch hatte das einzige bayerische Team das Publikum in der Hansestadt auf seiner Seite. Bei der Siegerehrung bekamen die Sportler minutenlangen Applaus.
Lokales
Irchenrieth
14.07.2015
32
0
Bei den Special Olympics in Bremen, einem Wettkampf für Menschen mit geistiger Behinderung, erntete ein Oberpfälzer Team einen wahren Medaillenregen. Die zwölf Leichtathleten des HPZ (Heilpädagogisches Zentrum ) Reha-Sport Irchenrieth verdienten sich fünf Bronze-, neun Silber- und 17 Goldmedaillen.

Zu den Landesspielen von 24. bis 27. Juni in der Hansestadt war das Team mit Trainer Dominik Koslowski und Co-Trainerin Verena Bönsch angereist. Als einzige bayerische Mannschaft hatten sie nach Bestleistungen bei den Klassifikationen schon gute Chancen. Am Freitag bei den finalen Wettkämpfen sahnte die Irchenriether Leichtathletikfraktion die Medaillen ab. Markus Schottenheim (27 Jahre) ließ seine Gegner im Kugelstoßen mit 7,10 Meter weit hinter sich.

Eine zweite Goldmedaille holte er sich beim Weitsprung. Auch Andreas Müllner erntete drei Goldmedaillen im Schlagball, 50-Meter-Lauf und 4-Mal-50-Meter Lauf. Gold im 4-Mal-50Meter-Pendellauf gewannen auch seine Mannschaftskolleginnen Susanne Pichl, Anna- Maria Arnold und Heike Lobinger. Auch Martina Hasenfürter erhielt Gold mit fast 7 Metern beim Kugelstoßen.

Für Hannover qualifiziert

Bei der Siegerehrung bekam die erfolgreiche bayerische Delegation minutenlangen Applaus vom Bremer Publikum. Durch die herausragende Leistung konnten sich die Irchenriether für die nationalen Special Olympics qualifizieren. Sie werden im Juni 2016 nach Hannover reisen, wo sie sich weitere Medaillen erhoffen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Bremen (297)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.