Früher fertig

Bürgermeister Josef Hammer (Dritter von rechts) traf mit den Mitarbeitern der Baufirma die letzten Absprachen vor der Fertigstellung der Erschließungsstraße im Neubaugebiet Süd-West. Bild: fz
Lokales
Irchenrieth
02.10.2015
1
0
Seit Mittwoch können die Häuslebauer nun ihre Grundstücke im Baugebiet Irchenrieth Süd-West anfahren. Die Straße für das 47 Parzellen umfassende neue Areal ist fertig. Zwei Hausbesitzer hatten ihr Heim schon vorher errichtet, weil sie noch heuer einziehen wollten. Für Ende November war die Fertigstellung der Straße geplant, sie ist nun schon acht Wochen früher fertig geworden. "Das Wetter hat mitgespielt, und die Baufirma hat sehr effizient gearbeitet", freute sich Bürgermeister Josef Hammer, der mit den Bauleitern die letzten Arbeiten absprach. 1900 Meter Kanal- und Wasserleitungsrohre wurden verlegt, 850 Meter Straße mit 1600 Tonnen Asphalt befestigt und 29 LED-Leuchten errichtet. Die Erschließung kostet 865 000 Euro.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.