Geringer Zuspruch bei Seniorennachmittag
Windbeutel für Gäste

Lokales
Irchenrieth
31.10.2014
5
0
"Ist es nun der traumhafte Spätherbsttag oder das einige Meter weiter stattfindende Fußballspiel der DJK gegen Pleystein? Oder gehen der Gemeinde angesichts des Zuzugs vieler junger Familien die Senioren aus?" Lächelnd fragte das Bürgermeister Josef Hammer in die Runde beim Seniorennachmittag der CSU im Jugendheim.

Hintergrund der Aussage ist, dass der Besuch der Veranstaltung erneut rückläufig ist. Hammer, zugleich CSU-Vorsitzender, dankte den Damen der Frauen-Union Anita Härtl, Claudia Maier, Carolin Hammer, Petra Gilch, Heike Schlossarek, Helga Zitzmann, Gabi Müller und Theresia Hammer, die von der Schmandtorte bis zum Windbeutel jede Menge Gebäck und Torten gebacken hatten.

Pfarrer Alfons Forster betonte, dass solche Nachmittage einfach in ein Dorf gehören. "Auch wenn mal etwas weniger Gäste kommen, dann wird es eben im anderen Jahr wieder besser."
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.