Pferd und Reiter im Gleichklang

Trainer und Pferdeverhaltenstherapeut Martin Hildebrandt hatte für jeden Teilnehmer des Kurstages individuelle Tipps parat. Bild: fz
Lokales
Irchenrieth
22.12.2014
17
0
Sieben Teilnehmerinnen und ihre Pferde absolvierten auf der Bertelshofer-Reitanlage einen Kurstag unter dem Motto "Horses in Balance" bei Martin Hildebrandt. Der Trainer ist Pferdeverhaltenstherapeut und war Schüler des legendären Reitmeisters Jean Claud Dysli. Jede Reiterin hatte zwei praktische Trainingseinheiten. Im Vordergrund stand das Team Reiter-Pferd.

Nicht jedes Pferd ist gleich, und die Gruppe hatte einen ganz unterschiedlichen Ausbildungsstand. Deshalb hatte jeder Teilnehmer und jedes Pferd eine eigene, ganz auf sich und sein Tier abgestimmte, Unterrichtseinheiten. Für Reiter, Trainer und Zuschauer gab es zum Schluss Punsch und Kuchen. Die Vierbeiner durften sich in den Gastboxen an Heuhaufen satt fressen.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401138)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.