Irchenriether Tennisspieler genießen erstes Freiluftturnier
Pro Sieg ein Schleiferl

Das Schleiferlturnier zum Saisonauftakt der DJK-Tennisabteilung gewannen Christine Bauer (Mitte) und Stefan Hoch (Dritter von rechts). Bild: fz
Vermischtes
Irchenrieth
11.05.2016
42
0

Mit dem Motto "Tennis macht Spaß" startete die DJK in die Freiluftsaison. 15 Kinder verschiedener Altersgruppen waren der Einladung zum Schnuppertennis gefolgt. Unter Anleitung von Doris und Peter Troglauer testeten die Mädchen und Buben ihr Geschick im Umgang mit dem gelben Filzball.

Nach einer Kuchenpause legten die Neuen eine weitere Übungsrunde hin. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene hat die DJK-Abteilung günstige Einsteigerpakete geschnürt, die auch weiterhin gelten. Auf den weiteren Plätzen fand zeitgleich ein Turnier statt, mit der Möglichkeit Schläger und Schuhe zu testen. Bei Kaffee und Kuchen wurden anschließend in gemütlicher Runde die Ergebnisse ausgetauscht. Am Sonntagnachmittag stand das Schleiferlturnier auf dem Programm. 13 Teilnehmer spielten in Mixed-Paarungen gegeneinander. Jeder hatte sechs Spiele zu bestreiten und wurde bei einem Sieg mit einem Schleiferl belohnt. Christine Bauer und Stefan Hoch errangen jeweils fünf Gewinne und wurden Sieger des Turniers. Am Donnerstag sind bereits die "Damen 40" mit dem Auswärtsspiel in Pirk in die neue Saison gestartet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Tennis (240)Vereine (1558)DJK Irchenrieth (19)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.