Jahrelanger Einsatz für Kinder
Zwei verdiente Elternbeiräte verabschiedet

Petra Rothmund (Mitte) dankte Silvia Ziegler (rechts) und Claudia Hermann für ihr langjähriges Engagement im Elterngremium. Bild: fz
Vermischtes
Irchenrieth
25.07.2016
27
0
Sicherlich wären Silvia Ziegler und Claudia Hermann nicht im Elternbeirat des Förderzentrums am Heilpädagogischen Zentrum in Irchenrieth, wenn sie kein Kind mit Behinderung in der Einrichtung hätten. Trotzdem ist ihr Engagement über so lange Zeit nicht selbstverständlich.

Ziegler war 13 Jahre im Elternbeirat und davon 5 Jahre Vorsitzende, Hermann saß 17 Jahre im Gremium. Der Elternbeirat am HPZ entscheidet und organisiert vieles mit, das ihn von Elternvertretungen an Regelschulen unterscheidet. Weihnachtsbasare in Weiden und viele andere Veranstaltungen finden auch großen Anklang in der Öffentlichkeit.

Wie die Schulzeit ihrer Kinder nun zu Ende geht, geht auch die beispielhafte Tätigkeit Zieglers und Hermanns zu Ende, sagte Förderzentrums- Rektorin Petra Rothmund , als sie beide mit Geschenken verabschiedete.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.