Fronleichnamsprozession in Kastl
Prächtige Altäre

In Kastl feierten die Gläubigen in einer Andacht und einer Prozession mit Pfarrer Armin Meierhofer Fronleichnam. Bild: hwk
Vermischtes
Kastl bei Kemnath
28.05.2016
36
0

Vorausgegangen war der Fronleichnamsprozession ein feierlicher Gottesdienst, den Pfarrer Armin Meierhofer zelebrierte und der Kirchenchor musikalisch gestaltete.

Die Anwohner des Prozessionsweges hatten Straßen und Häuser geschmückt, mehrere Familien erstellten prächtige Fronleichnamsaltäre: Familie Schmidt in der Hauptstraße, Familie Hederer in der Schulstraße, Familie Josef Baumann in der Hauptstraße und Familien Josef Kellner bzw. Johannes Baumann am Kriegerdenkmal.

An der Prozession nahmen alle weltlichen und kirchlichen Vereine mit ihren Fahnenabordnungen, Vertreter von Pfarrgemeinde und Kirchenverwaltung, die Gemeinderäte mit Bürgermeister sowie die Kindergarten- und Schulkinder und die Pfarrjugend teil. Begleitet wurde des Allerheiligsten unter anderem von den Kommunionkindern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fronleichnamsprozession (5)Armin Meierhofer (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.