Seyfried-Schweppermann-Grundschule führt Musical für Eltern auf
Musical mit Lichterzauber begeistert

Schulchor und -band begleiteten die Kinder der Kastler Grundschule bei ihrem Weihnachtsmusical, das sie in der Turnhalle aufführten. Bild: jp
Kultur
Kastl
20.12.2014
75
0

Mit dem Musical "Das Konzert am Himmelszelt" boten die 58 Kinder der Seyfried-Schweppermann-Grundschule Kastl in der Turnhalle eine lebendige Veranstaltung zur Weihnachtszeit.

Rektor Martin Sekura freute sich über das Engagement, mit dem Lehrkräfte und Betreuer das Stück mit den Mädchen und Buben einstudiert hatten. Beeindruckt war auch Bürgermeister Stefan Braun von der Feier, mit der die Erst- bis Viertklässler ihre Eltern und viele Gäste erfreuten. Begleitet wurden die Aufführungen mit einem Lichterzauber aus verschiedenen farbigen Sternen. Schulchor und -band begleiteten das Weihnachtsspiel. Zum Auftakt bot eine Turngruppe des TuS Kastl Akrobatik, wofür es viel Beifall gab. "Sport nach eins" nannte der Rektor diese Gruppe, die unter der Leitung von Annemarie Kremser nach dem Unterricht akrobatische Übungen einstudiert hatte. Im Anschluss an die Feier verköstigte der Elternbeirat die Besucher. Außerdem gab es eine große Tombola.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.