Disziplin ein Schlüssel zum Erfolg

Lokales
Kastl
11.11.2014
0
0

Konzentration, eine ruhige Hand und Ausdauer bewiesen die Schützen bei den Landkreismeisterschaften. Ausdauer brauchten sie aber auch bei der Siegerehrung, denn die Liste der erfolgreichen Teilnehmer war lang.

Im Schützenheim Kastl erfolgte am Samstag die Auszeichnung der Meister an Luftpistole, Luftgewehr und Bogen. Die Urkunden, Pokale und Medaillen übergaben Landrat Wolfgang Lippert, Gausportleiter Thomas Hößl sowie der Kastler Vorsitzende Wolfgang Raps. Die insgesamt 221 Teilnehmer stammen aus dem Stiftlandgau, dem Gau Armesberg sowie dem Gau Steinwald.

Bürgermeister Josef Etterer freute sich, dass die Meisterschaft in Kastl ausgetragen worden war. "Seinen" Sportschützen attestierte er eine sehr gute Arbeit für Jugendliche und Erwachsene. Laut Landrat Lippert lässt sich der Schießsport zum einen als gelebte Tradition charakterisieren, zum anderen ist er auch Ausdruck von Moderne und High-Tech. Schießen sei sowohl Wettkampf- als auch Gesellschaftssport und gleichermaßen für Jung und Alt geeignet. Sie alle benötigten Konzentration, Ausdauer und Disziplin. (Bericht folgt)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.