Im Martinszug durch den Ort

Lokales
Kastl
07.11.2015
18
0
Bei einem gut besuchten Elternabend im Steinstadl wählte der Kindergarten Marienheim seinen Elternbeirat. Vorsitzende ist nun Ines Riedl aus Utzenhofen, ihr Stellvertreter Christian Fromm aus Flügelsbuch. Zur Schriftführerin wurde Doris Sieß aus Kastl, zu ihrer Stellvertreterin Sabine Eichhorn aus Umelsdorf bestimmt. Um die Kasse kümmern sich Nicole Feigl aus Allmannsfeld und Janina Nold aus Kastl.

Der Martinszug findet am Mittwoch, 11. November, um 17 Uhr statt. Treffpunkt ist bei schönem Wetter im Garten der Kindertageseinrichtung. Nach einer Andacht, die die Vorschulkinder gestalten, ziehen die Mädchen und Buben mit ihren Familien, angeführt von St. Martin, über Alte Hohenburger Straße und Sportplatz zurück zur Kindertageseinrichtung. Dort werden Martinsbrötchen zum Teilen überreicht. Der Elternbeirat lädt zu Glühwein, Kinderpunsch, Wienersemmeln, Martinsgänsen und Lebkuchen ein. Bei Regen ist die Feier um 17 Uhr in der Pfarrkirche, der Umtrunk dann im Paradies der Klosterkirche.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.