Katharina Tischner feiert ihren 80. Geburtstag
Jubilarin gartelt gerne

Mit einem Geschenkkorb und einer Urkunde der Marktgemeinde Kastl gratulierte Bürgermeister Stefan Braun der Jubilarin Katharina Tischner zum 80. Geburtstag. Bild: hfz
Lokales
Kastl
05.10.2015
1
0
Ihren 80. Geburtstag hat Katharina Tischner, geborene Lutter, gefeiert. Die Jubilarin wurde in Ehringsfeld geboren, wo sie auf dem Hof ihrer Eltern ihre Kindheit verbrachte. Nach der Schule, die sie in Ursensollen besuchte, arbeitete sie auf dem Hof ihrer Eltern mit.

Am 22. November 1960 heiratete sie Franz Xaver Tischner. Gemeinsam mit ihrem Mann übernahm sie drei Jahre nach der Hochzeit den Hof seiner Tante in Flügelsbuch. Das Ehepaar sanierte das bestehende Wohnhaus und baute sämtliche Betriebsgebäude neu. 1997 übergaben die Eheleute ihrem Sohn den Bauernhof. Die Rentnerin verbringt ihre Zeit gerne im Garten und mit der Familie. Auch auf dem Hof packt sie noch immer mit an.

Zum 80. Geburtstag überbrachte ihr Kastls Bürgermeister Stefan Braun die Glückwünsche der Marktgemeinde. Er wünschte der Jubilarin, die zwei Söhne und drei Töchter sowie acht Enkel und bereits sieben Urenkel hat, noch viele schöne Jahre.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.