Maria Phillip feiert 90. Geburtstag - Bürgermeister kommt zum Gratulieren
Schon mit 14 im Arbeitsleben

Lokales
Kastl
19.11.2014
0
0
Maria Phillip, geborene Wittmann, feierte ihren 90. Geburtstag. Die Jubilarin wurde im Jahr 1924 in Utzenhofen geboren. Die Schule besuchte sie in Umelsdorf. Bereits mit 14 Jahren begann für sie das Arbeitsleben mit verschiedenen Anstellungen als Hauswirtschafterin.

Während ihrer Tätigkeit bei der Familie Heigl im Roten Ochsen lernte sie den Mauerer Ludwig Philipp kennen und lieben. Diesen heiratete sie am 15. Februar 1954 in Kastl. Nach der Eheschließung stockte das Paar das bestehende Anwesen in Kastl auf und baute es um. Neben ihrer Tätigkeit als Hausfrau und Mutter von einer Tochter und einem Sohn betrieb Philipp die Landwirtschaft des Ehemannes weiter.

Die Jubilarin ist von insgesamt sieben Geschwistern die älteste, die noch lebt. Ihre drei Enkelkinder sind ihre größte Freude, außerdem kocht sie immer noch gerne und liest Zeitschriften. Bürgermeister Stefan Braun überbrachte im Namen des Marktes Kastl der Jubilarin die besten Glückwünsche zum 90. Geburtstag und wünschte ihr noch viele Glückliche Jahre im Kreise der Familie.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.