Fußball Bezirksliga Nord
TuS Kastl erwartet Schwarzenfeld

Sport
Kastl
24.09.2016
12
0

Am Sonntag, 25. September, um 15 Uhr empfangen die Schweppermänner mit dem 1. FC Schwarzenfeld den Tabellenzweiten der Bezirksliga Nord zum Heimspiel am Kastler Mennersberg. Da das Derby am letzten Sonntag gegen Ensdorf trotz des starken Regens unter besten Platzverhältnissen gespielt werden konnte, war der unglaubliche 4:1-Sieg erst möglich.

Für Kastl gilt es nun, den Aufwärtstrend aufrecht zu erhalten. Viele Fans, Verantwortliche und Spieler reiben sich heute noch verwundert die Augen über das Spiel und das Ergebnis des TuS vom Vorsonntag gegen die DJK Ensdorf.

Ausgerechnet jetzt kommt mit Schwarzenfeld wieder ein starkes Team nach Kastl, das nur zu Saisonbeginn gegen Katzdorf und gegen den Tabellenersten Pfreimd Niederlagen hinnehmen musste. Wenn es den Verantwortlichen um Trainer Thomas Mayer gelingt, die wahrscheinlich auf einigen Positionen veränderte Mannschaft, erneut so gut einzustellen, dann ist auch gegen den Tabellenzweiten etwas zu holen. Nur Routinier Rainer Steuerl und der vergangene Woche erkrankte Maxi Geitner kehren in den Kader des TuS zurück.

Bei den Gästen aus Schwarzenfeld läuft es top: 14 Tore in den letzten drei Spielen sprechen für sich. Die Mannschaft um Trainer Wolfgang Stier ist ein eingespieltes Team, das durch einige Neuzugänge noch verstärkt wurde. Prunkstück des FC ist die Offensive mit ihrem langjährigen Torjäger Heinisch und Neuzugang Schlagenhaufer. Wenn die Gäste die Leistung der vergangenen Wochen abrufen, dann werden sie in Kastl mit Sicherheit etwas holen. Auf alle Fälle ist damit zu rechnen, dass die Schwarzenfelder um ihre Kapitäne Meßmann und Zirngibl gegen Kastl alles geben und mit allen Mitteln auf Sieg spielen wird, um die eingerechneten Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen (Vorspiel TuS Kastl II um 13.15 Uhr gegen Illschwang/Schwend II.)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.