Fronleichnam in Kastl
Verbindung zu Gott gefeiert

Bereits am frühen Morgen hatten Pfarrgemeinderat, Frauenbund, Schönstatt- und Kolpingfamilie sowie einige Privatpersonen die Blumenteppiche an den vier Kastler Fronleichnams-Altären gestaltet. Bild: hfz
Vermischtes
Kastl
30.05.2016
23
0

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Pfarrgemeinde Kastl Fronleichnam. Auf dem Marktplatz versammelten sich viele Gläubige zu einem Gottesdienst, eingerahmt von Fahnen- und Bannerabordnungen und begleitet von Organist Josef Segerer (Keyboard), Anna Otterbein (Euphonium) und Katharina Kneißl (Saxofon). In seiner Predigt ging Pater Ryszard Kubiszyn auf die Bedeutung von Fronleichnam ein: Wenn Gott, symbolisiert durch die Hostie im Allerheiligsten, durch den Ort getragen werde, sei er uns noch mehr verbunden.

Weitere Beiträge zu den Themen: Pfarrei Kastl (5)Fronleichnam (30)Kirchen (157)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.