Kastler Bücherei feiert Sven Nordquvist
Ein Hoch auf Findus' Vater

Den 70. Geburtstag des schwedischen Autors Sven Nordqvist, dem Erfinder von Pettersson und Findus, feierten Kastler Kinder in der Bücherei. Natürlich mit einer Pfannkuchentorte. Bild: due
Vermischtes
Kastl
07.05.2016
16
0

(dü) Den 70. Geburtstag des schwedischen Autors Sven Nordqvist, Schöpfer der bekannten Kinderbuchfiguren Pettersson und Findus, feierte die Kastler Bücherei mit 19 Kindern. Ob man ihr inbrünstiges Ständchen bis Schweden gehört hat, ist freilich ungewiss. Nordqvists unterhaltsame Geschichten kennen die Kastler Kindern gut, wie ein Quiz zeigte. Außerdem wurde die "Geburtstagstorte für die Katze" zuerst gelesen - und dann nachgebacken, allerdings mit einigen Hindernissen. Einige Kinder konnten schon ihr Geschick an der Pfanne zeigen, den Teig rühren oder dann endlich die Pfannkuchen aufschichten. Der unterhaltsame Nachmittag endete mit fleißig spülenden Eltern.

Weitere Beiträge zu den Themen: Bücherei Kastl (5)Sven Nordquvist (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.