Von Vorgängern nicht erreicht
Kehraus in Waldeck: WCV Präsident Klaus Wegmann zieht positive Bilanz

Die WCV-Faschingsarbeiter beim Rosenmontagsausklang mit (von links) drittem Präsident Michael Pinzer, Prinzenpaar Thomas I., Verena I. (grüne Haare) und Fünfter von links zweitem Präsident Alexander Wegmann. Bild: hl
Freizeit
Kemnath
10.02.2016
104
0

Unübertroffen sei der diesjährige Faschingszug gewesen. Diese positive Bilanz zog der Präsident des Waldecker Carnevalsvereins (WCV) Klaus Wegmann. Am Rosenmontag stand für den WCV das große Aufräumen an.

Waldeck. Wegmann machte deutlich, dass der 44. Faschingszug dem eines närrischen Jubiläumszuges würdig war. Sowohl von der Größe, als auch vom Zuschauerinteresse war er stattlich und bisher von seinen Vorgängern noch nicht erreicht worden.

Das Wichtigste sei aber auch gewesen, dass alles reibungslos ohne Zwischenfälle abgelaufen sei und auch keine Unfälle passiert sind. Ganz Waldeck könne stolz auf den Zug sein. Er wurde, wie schon in den vergangenen Jahren auch, nicht nur von Wagen mit lauter Partymusik und Werbewagen für Hinweise auf bevorstehende Feste beherrscht, sondern beschäftigte sich mit echten Faschingsthemen. Das gilt sowohl für die Motivwägen, als auch für die Fußgruppen. So muss er sein und das wird auch von den Besuchern gelobt und honoriert.

Der Präsident stellte heraus, dass der Faschingszug und das Drumherum ohne seine vielen freiwilligen Helfer nicht möglich ist. Während andere ausgelassen feierten, waren sie den ganzen Faschingssonntag gefordert. Darum sei es angebracht, den Rosenmontag auch selbst etwas zu genießen.

Das taten die Freiwilligen auch. Doch erst nachdem sie, unterstützt vom Bauhof, den Unteren und Oberen Markt kehrten und den Müll in Container verfrachteten. Nachmittags ging es dann ins Vereinslokal Zillner, um den Fasching in Waldeck ausklingen zu lassen. Man merkte allen noch die anstrengenden vergangenen Tage an. Aber auch eine gewisse Genugtuung macht sich im Hinblick auf den gelungenen Zug breit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fasching (646)Waldeck (2236)WCV (5)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.