Bar, Musik, Braten und Informationen bei der Feuerwehr
Ein guter Cocktail

Alles was vier Räder hatte und auch das Gerätehaus selbst stand den Besuchern bei der Feuerwehr offen. Bild: hfz
Lokales
Kemnath
30.07.2015
0
0
Zwei Tage dauerte dieser "Einsatz" der Feuerwehr. Nach einem Sommernachtsfest hatten die Floriansjünger an folgenden Tag zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Für unterhaltsame und musikalische Abendstunden sorgten zunächst eine Cocktailbar sowie eine Verlosung. Der Sonntag begann mit einem Weißwurstfrühschoppen, ehe die Brandschützer den Besuchern zu Mittag Schweinebraten und Schmankerln vom Grill sowie Hamburger auftischten.

Dazu stand den Gästen das Gerätehaus offen. Die Einsatzkräfte stellten ihre Fahrzeuge und Gerätschaften vor. Die Jugendfeuerwehr hatte für Mädchen und Buben Kinderschminken, ein "Spritzenhaus" sowie Spiele vorbereitet. Neben einer Kuchentheke mit Kaffee am Nachmittag informierte die Nachwuchstruppe über Aktionen, Übungen und Ausflüge der Jugend- sowie der aktiven Feuerwehr. Zu Blaulicht und Sirene konnten Kinder eine Runde mit den großen Fahrzeugen mitfahren.

Am Freitag, 31. Juli, findet von 16 bis zirka 21 Uhr ein großer Jugendfeuerwehr-Aktionstag beim Gerätehaus statt. Hierbei erhalten 12- bis 18-Jährigen einen Einblick in die Aufgaben eines Feuerwehrmannes.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.