Bastel- und Handwerkermarkt füllt Seniorenheim-Forum
Premiere ein Erfolg

Bei dem vielfältigen Angebot fiel den Bewohnern und ihren Gästen die Auswahl schwer. Bild: wew
Lokales
Kemnath
18.11.2014
0
0
Der erste Bastel- und Handwerkermarkt im BRK-Seniorenheim "Haus Falkenstein" war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Das Innenhofforum und die Aufenthaltsbereiche, in denen die Aussteller angesiedelt waren, füllten sich rasch mit Bewohnern, Angehörigen und vielen Besuchern.

Das Angebot umfasste selbstgefertigte Dekorations- und Heimschmuckartikel ebenso wie Strickarbeiten, Fruchtaufstriche und geistige Getränke. Vor allem die Holzarbeiten und Stoffartikel fanden reißenden Absatz. Am meisten umlagert war jedoch die Kuchen- und Tortentheke. Alle ehrenamtlichen Betreuer kümmerten sich aufmerksam um ihre Schützlinge und die Wünsche der Besucher. Heimleiterin Claudia Heier sprach ihnen ihren Dank aus.

Viele Kemnather Geschäfte und Geschäftspartner des Heimes hatten Preise für eine Tombola gestiftet, dessen Erlös ebenfalls der Betreuung in den verschiedenen Gruppen zu Gute kommt. Da kaum Nieten in der Lostrommel enthalten waren, war die Freude über manch nützlichen oder genussreichen Gewinn groß.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.