Ferienprogramm der Künstlergruppe MALWAS
Flinke Finger beim Filzen

Filzen von Blumen und Bänke bemalen mit der Gruppe MALWAS machte den Buben und Mädchen großen Spaß. Bild: jzk
Lokales
Kemnath
19.08.2015
11
0
Die Gruppe MALWAS konnte sich vor Anmeldungen zum Ferienprogramm "Kreatives Filzen und Bemalen der Sitzbänke am Spielfisch" kaum retten. "Mit flinken Händen filzen wir Blumen, Kugeln und Fantasiegebilde", erklärte Susanne Vonhoff. "Wer möchte, darf die Sitzbänke am Spielfisch bemalen."

Mit Waltraud Müller, Ina Memmel und Amanda Moeller stand sie den jungen Künstlern mit Rat und Tat zur Seite. Mit Eifer gingen die Buben und Mädchen ans Werk. Mit Abtönfarbe bemalten sie fünf Langbänke am Kinderspielplatz mit phantasievollen Motiven. Wegen der Hitze hatten sie Arbeiter des städtischen Bauhofs vor Beginn der Malaktion in den Schatten transportiert. "Die größeren Kinder zeigten den Kleinen, wie es geht und halfen ihnen. Die Großen hatten nämlich schon vor drei Jahren die Bänke bemalt", freute sich Susanne Vonhoff.

Auch das Filzen machte den Kindern großen Spaß. Die farbigen Filzblumen konnten sich wirklich sehen lassen. Wem es zu heiß wurde, der konnte sich im Fischbrunnen abkühlen. Dann ging es gestärkt wieder ans Werk. Heiß begehrt waren die Bonbons, die Susanne Vonhoff als Belohnung verteilte.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.