Feuerwehr (150 Jahre) und Kolping (125 Jahre) feiern im Juni Geburtstag mit "Mad Mixx" und ...
Zwei Kracher zum Doppel-Jubiläum

Lokales
Kemnath
03.12.2015
44
0
Feuerwehr und Kolping stehen vor einem Festjahr. Anlässlich der beiden Jubiläen planen die befreundeten Vereine gemeinsam ein großes Open-air auf dem Festplatz. Am ersten Juni-Wochenende 2016 stehen das Revival der Rock-Band "Mad Mixx" und der Auftritt der "Troglauer Buam" im Mittelpunkt. Der Vorverkauf startet heute.

Kolping feiert das 125-Jährige Bestehen, die Feuerwehr wird 150 Jahre alt. Los geht's am Freitag, 3. Juni, mit der Rockband "Mad Mixx". Die achtköpfige Gruppe um Thorsten Scharf und Jacek Zyla hatte nach 15 gemeinsamen Jahren ihren bislang letzten Auftritt 2009 in Trockau. Nach monatelanger Bedenkzeit entschieden sich die Speichersdorfer Vollblutmusiker nun für ein einmaliges Comeback. Eine "Best-of-Mad-Mixx"-Besetzung arbeitet zusammen mit "Teufels Gebläse". Dass nun auch noch die Trompeter um Sepp Teufel für einige gemeinsame Stücke reaktiviert werden konnten, ist für die treuen Fans das i-Tüpfelchen. Vor "Mad Mixx" wird die Band "Goodlands" um den singenden Drummer Dr. Ralf Cronenberg einheizen.

Neue CD im Gepäck

Mit den "Troglauer Buam" wurde die aktuell bekannteste Band der Region für Samstag, 4. Juni, verpflichtet. Gerade weil die Jungs um Frontmann "Domml" seit Oktober 2014 nicht mehr in Kemnath und Umgebung aufgetreten sind, erhoffen sich die Organisatoren großen Zulauf. Wer die "Heavy Volxmusiker" aktuell sehen will, muss oft weit reisen oder den Fernseher anschalten. Zuletzt sorgten sie in der "Stadlshow" und im "Fernsehgarten" für Furore. Die "Buam" sind allesamt auf dem Boden geblieben. Wahrscheinlich sind sie auch gerade deshalb so beliebt in ihrer Heimat. Was dem Auftritt beim großen Open-air noch einen zusätzlichen Schub geben dürfte, ist die geplante Vorstellung der neuen CD, die in Kemnath präsentiert wird.

Ein Ticket für das "Mad Mixx Revival" kostet sieben Euro. Bei den Troglauern beläuft sich der Eintrittspreis für Früh-Entschlossene auf acht Euro. Kinder bis 12 Jahre dürfen umsonst rein. Die Lenkungsgruppe aus Mitgliedern der Feuerwehr und der Kolpingsfamilie hat bereits mehrmals getagt und feilt kräftig am Festprogramm.

Direkt und online

Karten für das Musik-Highlight sind beim Reisecenter Märkl in Kemnath, bei Schreibwaren Wöhrl in Speicherdorf und unter www.madmixx.eu und www.troglauerbuam.de erhältlich. Außerdem werden die Tickets zum Early-Bird-Preis am Freitag von 17 bis 21 Uhr beim Kemnather Candlelight Shopping in der "woamen Cocktail Hüttn" angeboten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.