Gärtner finden bei Pflanzentauschbörse passendes Stück
Gewächse gefallen

Lokales
Kemnath
06.05.2015
0
0
Wie das gesamte verlängerte Wochenende, stand auch die Pflanzentauschbörse des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) unter dem Motto "Kemnath blüht auf". Für das leibliche Wohl am Eisweiher sorgten neben den Gartenbauern der Katholische Frauenbund, Kinderschutzbund und die Frauen-Union.

OGV-Vorsitzender Josef Häckl eröffnete vor zahlreichen wartenden Besuchern die traditionelle Pflanzentauschbörse. Von kleinen Pflänzchen bis hin zu großen Kübelpflanzen war alles im Angebot. Für nahezu alle Gewächse fanden sich rasch neue Besitzer. Im historischen Stodl gab es für die Gäste Kaffee und Kuchen, leckere belegte Brote und Hotdogs.

Die Klimabotschafter der Mittelschule informierten über die Aktion "Plant for the Planet" und verkauften "Die gute Schokolade", von der ein Teil des Erlöses zum Pflanzen von Bäumen verwendet wird. "Plant for the Planet" pflanzt vom Erlös so viele Bäume, dass die Produktion jeder Tafel komplett klimaneutral ist.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.