Gesundheit fängt beim Essen an

Lokales
Kemnath
18.10.2014
3
0
Die eigene Kundschaft machte sich das Krankenhaus am Freitag abspenstig: Ein Gesundheits-Infotag stellte das Thema Ernährung in den Mittelpunkt, denn das richtige Essen ist der beste Schutz vor Krankheit.

Im Krankenhaus waren Informationsstände und Schautafeln aufgebaut, an denen Andrea König vom Gärtnerhof König in Pressath über gesunde Ernährung mit Obst und Gemüse informierte. Dazu gab es Kochtipps und Kostproben von Krankenhaus-Küchenchef Hans-Peter Schönhaber.

Besonderes Augenmerk lag auf dem Sellerie, den es etwa als Brotaufstrich zu probieren gab. Auch herbstlicher Salat mit Sellerie, Rübli-Apfel-Salat oder Wirsing-Risotto wurden vorgestellt und angeboten. Darüber hinaus hatten die Interessierten die Möglichkeit, sich ihren Blutzucker messen zu lassen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.