Glockentrunk zum Glockenguss: Heimatverein probiert sein Festbier

Glockentrunk zum Glockenguss: Heimatverein probiert sein Festbier (hl) Zur Bierprobe war der Heimat- und Kulturverein nach Kemnath gereist. Die Klosterbrauerei hat das Bier zum Glockenguss am 24./25. Juli gebraut. Braumeister Johannes Ponnath (rechts) lud die Gäste zunächst zur Führung. Danach ging es ans Probieren. Ponnath schlug vor, dem Bier auch einen eigenen Namen zu geben: Nach einigen Diskussion und Vorschlägen einigte sich die Gruppe: Glockentrunk soll das Bier nun heißen. Bei einer Brotzeit wur
Lokales
Kemnath
11.07.2015
0
0
Zur Bierprobe war der Heimat- und Kulturverein nach Kemnath gereist. Die Klosterbrauerei hat das Bier zum Glockenguss am 24./25. Juli gebraut. Braumeister Johannes Ponnath (rechts) lud die Gäste zunächst zur Führung. Danach ging es ans Probieren. Ponnath schlug vor, dem Bier auch einen eigenen Namen zu geben: Nach einigen Diskussion und Vorschlägen einigte sich die Gruppe: Glockentrunk soll das Bier nun heißen. Bei einer Brotzeit wurde das Bier erstmals ausgeschenkt. An den zufriedenen Gesichtern war abzulesen, das Ponnath gute Arbeit geleistet hatte. Bild: hl
Weitere Beiträge zu den Themen: Waldeck (2237)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.