"Größter Arbeitgeber"

Betriebsleiter Theobald Kneidl (Bildmitte) verstand es, den Mitgliedern der Frauen-Union die Betriebsabläufe im Warenverteilzentrum der Witt-Gruppe zu erklären. FU-Vorsitzende Rita Ponnath (Vierte von links) hatte die Informationsfahrt organisiert. Bild: jzk
Lokales
Kemnath
28.09.2015
36
0
Insgesamt 100 Millionen Euro investierte die Witt-Gruppe in ihr Warenverteilzentrum. Bei einer Besichtigung konnte sich die Frauen-Union von der Leistungsfähigkeit des WVZ überzeugen. "In Stoßzeiten versenden wir im Warenverteilzentrum der Witt-Gruppe über 100 000 Pakete an einem einzigen Tag", gab Theobald Kneidl bekannt.

Organsiert hatte die Besichtigung Vorsitzende Rita Ponnath. "Die Witt-Gruppe ist eines der führenden textilen Versandhäuser für die Zielgruppe 50plus. Kunden und Mitarbeiter stehen bei uns im Mittelpunkt", lautet die Maxime des Unternehmens. Aus dem Ein-Mann-Betrieb in Reuth bei Erbendorf wurde ein international tätiges Unternehmen mit rund 2 800 Mitarbeitern. "Wir sind der größte Arbeitgeber in Weiden", gab Kneidl bekannt. Bei einem Rundgang konnten sich die interessierten Besucherinnen einen Eindruck von dem Betriebsablauf verschaffen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.