Heimat- und Kulturverein bietet Glockenguss-CD an
Kraftakt zum Ansehen

Matthias Winter (Zweiter von links), Leonhard Zintl (links) und Georg Wagner präsentierten die CD. Zu sehen sind Filme vom Glockenschauguss und der Segnung der Glocke an der Ägidiuskapelle. Bild: hl
Lokales
Kemnath
29.10.2015
0
0
Beim Helferfest stellte der Heimat- und Kulturverein eine CD vor. Zusammengekommen waren alle, die zum Erfolg des Gusses und der Segnung der neuen Glocke beigetragen hatten. Mit dem Glockenguss hatte auch die CD zu tun, die HuK-Vorsitzender Georg Wagner präsentierte.

Matthias Winter stellte das Werk vor, das der HuK herausgibt. Darauf sind sechs Filme vom Glockenguss und der Weihe durch Weihbischof Reinhard Pappenberger auf dem Schlossberg sowie Bonusmaterial zu sehen. Die CD gibt es für zehn Euro bei den Vorsitzenden Georg Wagner und Leonhard Zintl sowie unter www.markt-waldeck.de.

Wagner stellte heraus, dass ohne Mitglieder und Bürger dieser "Kraftakt" nicht hätte vollbracht werden können. Alleine beim Glockenguss hatten sich viele Helfer eingefunden. Beim Aufstellen und dem Abbau der Bühne und des Zeltes waren mehr als 20 Mann zur Stelle.
Weitere Beiträge zu den Themen: Waldeck (2236)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.