Jugendtreff-Team will mit Aktionen dem nachlassenden Besuch gegensteuern
Jugendliche meiden das Spital

Lokales
Kemnath
12.03.2015
3
0
Der Frühling hält langsam aber sicher Einzug in Kemnath. Nicht nur die Pflanzen und Tiere werden jetzt aktiv, sondern auch das Jugendtreff-Team. Geplant sind für die erste Jahreshälfte viele Veranstaltungen und Aktionen.

Seit über einem Jahr hat der Jugendtreff der Stadt Kemnath im ehemaligem Spital in der Trautenbergstraße sein Zuhause. Gründe für den Auszug aus der alten Winterschule waren der sich stetig vermehrende Schimmel sowie die hohen Heizkosten. Zwar sind die neuen Räumlichkeiten zweckmäßig, die Anzahl der Jugendlichen, die jeden Freitag zum gemütlichen Beisammensein vorbeischauen, nimmt aber ab.

Diesem Trend möchte das Jugendtreff-Team entgegenwirken. Beim monatlichen Treffen beschlossen die Verantwortlichen eine Reihe von Aktionen für die erste Jahreshälfte.

Kegeln und Pizza-Essen

So wird es Mitte April einen Kegelabend mit gemütlichem Beisammensein geben. Zur Pflege von Bräuchen, die zur Gemeinschaftsbildung beitragen und den Zusammenhalt von Alt und Jung stärken, findet der Jugendtreff am 1. Mai auf den Stadtplatz beim Maibaumaufstellen statt.

Ein großes Pizza-Essen ist am 8. Mai geplant. Am 29. Mai gibt es einen Hiking-Evening. Dieser Abend wird aber nicht wie ein klassischer Wandertag in der Schule ablaufen. Dafür wird das Team mit einer Überraschung sorgen. Informationen und aktuelle Hinweise wird es in Zukunft auf der Facebook-Seite des Jugendtreffs geben. Ein weiterer Punkt der Zusammenkunft war die Erweiterung des Jugendtreff-Teams, da zum Ende des vergangenen Jahres viele Verantwortliche, aufgrund von Studium und Ausbildung, ihre Mitarbeit fast oder ganz einstellen mussten.

Jeder, der gerne mit Jugendlichen arbeitet und bereit ist, am Freitag für ein paar Stunden die Aufsicht zu übernehmen kann sich an die Jugendbeauftragten der Stadt, Carolin Merkel und Florian Frank, wenden. Die Jugendlichen freut sich über jedes neue Mitglied sowie neue Ideen.

Der nächste Jugendtreff im Spital ist am Freitag, 13. März, um 18 Uhr. Mitzubringen sind gute Laune und Musik.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.