Juliane Busch und Katrin Schrembs beenden ihr Engagement in Waldeck - Klaus Wegmann übernimmt ...
Dank an zwei Säulen der Kirchenmusik

Das Foto zeigt Pfarrer Heribert Stretz bei der Übergabe des Blumenstraußes an Katrin Schrembs (links) und Juliane Busch, die sich beide um die musikalische Gestaltung der Gottesdienste verdient machten.
Lokales
Kemnath
09.09.2015
43
0
Scheiden tut weh. Pfarrer Heribert Stretz bedankte bei Katrin Schrembs und Juliane Busch mit einem Blumenstrauß für ihr Wirken. Katrin Schrembs hat zwei Jahre den Kirchenchor geleitet und viele Lieder bei den Gottesdiensten auf der Violine begleitet. Der Geistliche wünschte ihr für ihr Auslandsstudium viel Erfolg, Gesundheit und Gottes reichsten Segen. Juliane Busch hat in dieser Zeit den Kirchenchor an der Orgel begleitet. Der Pfarrer dankte ihr für ihren treuen und zuverlässigen Dienst und bat sie, auch weiterhin im Chor mitzuwirken. Ab September ist im Bereich des Kirchenchors ein Wechsel eingetreten. Klaus Wegmann hat sich bereiterklärt die Weiterführung zu übernehmen. Er sagte, dass ihn seine Sängerinnen und Sänger bei "Rock my Soul" 15 Jahre hinweg begleitet und geprägt haben. Mit über 150 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen entstand eine Gemeinschaft aus der Freude des Singens und Musizierens. Er bedankt sich bei allen, die sich über die Jahre hinweg dafür eingesetzt haben.

Nach mehreren Gesprächen seien er und viele Sänger zu dem Entschluss gekommen, den Chor "Rock my Soul" mit dem Kirchenchor zusammenzulegen, da sich kein weiterer Chorleiter gefunden hat. Er hofft, dass die Mitglieder des Kirchenchores und von "Rock my Soul" weiterhin zusammen für die Zukunft der Kirchenmusik in Waldeck ihre freie Zeit zur Verfügung stellen.

Erstes Infotreffen

Aus diesem Grund findet am Freitag, 11. September, um 19.15 Uhr, im Pfarrheim ein erstes Info-Treffen mit Probeabend statt. Die nächste Probe ist für Freitag, 2. Oktober, geplant. Dazu sind auch neue Interessenten willkommen. Das wünschen sich Klaus Wegmann und Pfarrer Stretz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Waldeck (2237)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.