Musik für alle Altersschichten beim Kolping-Gartenfest
Beatles nach Piraten

Zwar waren am Abend die Temperaturen nicht wie in einem Treibhaus, doch die Band "Treibhauz" heizte den Besuchern immerhin musikalisch ein. Bild: tef
Lokales
Kemnath
09.06.2015
17
0
Einen guten Draht zu Petrus scheint die Kolpingfamilie Kemnath zu haben. Beim Gartenfest hielt das Wetter trotz schlechter Vorhersagen den ganzen Tag über Stand und sorgte für viele begeisterte Besucher. Schon der Frühschoppen in gemütlicher Biergartenatmosphäre rund um das Gesellenhaus war gut besucht.

Am Nachmittag kamen zahlreiche Kinder, um sich in der Hüpfburg, auf dem Trampolin oder natürlich mit der Kindermitmach-Band "Tiri Lii & Bummbatsch Peng" die Zeit zu versüßen. Die selbst geschriebenen Hits über Seeräuber, Prinzessinnen und Clowns animierten die kleinen Fans, sich ausgiebig zu bewegen. Während Franziska Fröhlich und Siggi Michl die jungen Besucher in ihren Bann zogen, ließen es sich die Eltern und Großeltern bei Kaffee und Kuchen gutgehen.

Gegen Abend spielte die fünfköpfige Musikgruppe "Treibhauz" groß auf. Hits von Ambros, STS, Eros Ramazotti oder den Beatles rissen gerade die "Altrocker" von den Bierbänken. Trotz kühler werdender Temperaturen blieben viele Gäste noch bis in die tiefen Abendstunden sitzen und lauschten der Musik. Auch die kulinarischen Spezialitäten, besonders die Currywurst vom Grill, fanden reißenden Absatz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.