Schon spitze im Spritzen

Jugendleiter Hans Birkner (Mitte) und seine Helfer veranstalteten für die Mädchen und Buben ein Schaulöschen - eine Fahrt mit dem Löschfahrzeug inklusive. Bild: hl
Lokales
Kemnath
08.05.2015
2
0
Seinen Namen trug das Frühlingsfest der Feuerwehr diesmal zu unrecht. Das Wetter war zu schlecht, so dass sich alles im Gerätehaus abspielte. Nur für ein Schaulöschen für Kinder wagten sich Hans Birkner und sein Team vom Feuerwehrnachwuchs ins Freie. Diese waren voll bei der Sache, als sie sich für den Einsatz vorbereiteten.

Zunächst erhielten die Mädchen und Buben eine Einweisung in die einzelnen Geräte. Auch erfuhren sie, wie sie mit dem Schlauch ein Ziel anvisieren - in dem Fall ein Eimer zum Umspritzen. Das Wasser kam aus dem Tank des Feuerwehrautos, das die Kinder ebenfalls näher unter die Lupe nehmen durften. Höhepunkt war natürlich eine Runde mit dem Einsatzfahrzeug. Mit angeschalteter Sirene und Blinkanlage erlebten die Kleinen, wie die Löschgruppe zu einem Einsatz fährt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.