Spaß mit Looms

Die Rainbow-Loom-Welle aus Amerika hat auch die Mädchen und Buben in Kemnath voll erfasst. Bild: jzk
Lokales
Kemnath
17.10.2014
0
0
Der Kreativnachmittag zog sich: Nicht, dass den Mädchen und Buben langweilig gewesen wäre. Ganz im Gegenteil. Sie waren im Familienzentrum Mittendrin mit Feuereifer dabei, aus bunten Gummiringen, sogenannte Looms, Ketten, Armbänder und Ringe zu knüpfen. Christa Völkl hatte Looms in allen Regenbogenfarben besorgt.

Diese sind derzeit voll im Trend. Viele Prominente und sogar der Papst sollen ein solches Armband tragen. Mit ihren Helferinnen zeigte Christa Völkl den Kindern verschiedene Techniken, um mit Gabeln, Stiften und anderen Hilfsmitteln die Bänder zu knüpfen. Für die Mütter gab es im Familiencafé Kaffee oder Tee und selbst gebackenen Kuchen. Am 12. November sind alle Kinder zum Herbstbasteln mit Naturmaterialien wie Eicheln und Kastanien ins Familienzentrum eingeladen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Oktober 2014 (9310)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.