Spielend an neue Infos

(17) oder (11) oder (22) oder (23)
Lokales
Kemnath
25.03.2015
0
0
Sehr groß war der Andrang künftiger Fünftklässler und deren Eltern beim Tag der offenen Tür der Realschule. Nach der Begrüßung durch Konrektor Holger König bekam jedes Elternteil eine Liste mit 19 Stationen. Darauf war verzeichnet, wann es wo welche Lehrvorführung gibt. Die Schüler erhielten dazu einen Laufzettel, den sie an jeder Station abstempeln lassen konnten. Wer acht Stempel hatte, konnte sich ab 17 Uhr einen Button "Schuljahr 2015/16" und ein kleines Geschenk abholen.

Die Lehrer hatten in einigen Klassenzimmern und Fachräumen Stationen für die Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch, Physik, Chemie, Sport, Kunsterziehung, Haushalt und Ernährung, Informationstechnologie mit Robotik und CNC Fräse, Musik, Geschichte, Erdkunde, Biologie, Französisch, Religion, Schülerfirma, Schulberatung und Ganztagesschule aufgebaut. Ein Team der Schülermitverwaltung hatte die Bewirtung übernommen. Ebenso standen die Lehrkräfte auch für individuelle Fragen zur Verfügung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.