Sterne und Tiere auf dem Blech

Als kleine Weihnachtsbäcker durften die Buben und Mädchen beim Plätzchenbacken im Familienzentrum ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Bild: jzk
Lokales
Kemnath
19.12.2014
3
0
In eine duftende Weihnachtsbäckerei verwandelte sich das Familienzentrum Mittendrin. Jessica Wöhrl-Neuber und Christa Völkl hatten die Kinder und ihre Eltern zum Plätzchenbacken eingeladen. Aus dem vorbereiteten Teig stachen die Buben und Mädchen Sterne, Monde, Herzen und Tiere aus. Gebacken wurden Butterplätzchen, Spitzbuben und Butterknöpfchen. Die fertigen Plätzchen verzierten sie mit Schokoladenglasur, Zuckerguss oder bunten Streuseln. Wer zum Backen keine Lust hatte, durfte Mandalas ausmalen. Einige Mütter halfen in der Weihnachtsbäckerei mit, andere gönnten sich in der Zwischenzeit eine Tasse Kaffee oder Tee.

In den Weihnachtsferien ist das Familienzentrum Mittendrin geschlossen. Am Dienstag, 13. Januar, öffnet es um 9 Uhr wieder seine Pforten zum Frühstückstreff.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.