Vertrag mit Mad Mixx fix

Thorsten Scharf, Markus Giestl und Jacek Zyla (vorne rechts) von Mad Mixx waren zur Lenkungsgruppe für das Open Air gekommen, um den Vertrag für den ersten Auftritt seit sechs Jahren zu unterschreiben. Bild: kaz
Lokales
Kemnath
10.08.2015
955
0

"Zwei Vereine - Ein Fest" lautet das Motto der Feuerwehr und der Kolpingfamilie Kemnath für das Jahr 2016. Dafür ist den Vorsitzenden Roland Sächerl (Kolping) und Roman Schäffler (Brandschützer) schon ein Coup geglückt.

Zum 125. Jubiläum von Kolping sowie dem 150-Jährigen der Feuerwehr machen die Mitglieder gemeinsame Sache. Einige Aktivitäten seien bereits in Planung und es werde für alle Altersgruppen etwas dabei sein, versichern die Verantwortlichen.

Unter Dach und Fach ist seit einigen Tagen ein richtiger musikalischer Leckerbissen. Für Freitag, 3. Juni 2016, steht das Revival der äußerst erfolgreichen Rockband Mad Mixx fest. Jacek Zyla, Thorsten Scharf und Markus Giestl ließen es sich nicht nehmen, als Abordnung der achtköpfigen Musikgruppe zur Vertragsunterschrift ins Gesellenhaus zu kommen und das Event zu besiegeln.

Vor sechs Jahren aufgelöst

Nach 15 gemeinsamen Jahren und dem letzten Auftritt 2009 in Trockau, hatten sich ihre Wege teilweise getrennt. Alle aber sind ihrer Leidenschaft treu geblieben, Scharf und Zyla zum Beispiel touren mit ihrer aktuellen Band Hämatom inzwischen europaweit. Nach monatelanger Bedenkzeit und gutem Zureden ihres langjährigen Kumpels und Kolping-Vorsitzendem Roland Sächerl, entschieden sich die Speichersdorfer Vollblutmusiker um Frontmann Zyla nun tatsächlich für ein Mad-Mixx-Revival. Ausschließlich für das Jubiläum der beiden Kemnather Vereine wird ein einmaliger Auftritt vorbereitet. Die Jungs haben bereits vielversprechende Ideen für das Comeback und wollen den Besuchern mit einer "Best of Mad Mixx"-Besetzung einen unvergesslichen Abend bereiten.

Das Konzert wird als Open Air auf dem Festplatz in Kemnath stattfinden. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen der Lenkungsgruppe aus Vertretern von Feuerwehr und Kolping auf Hochtouren. Voller Vorfreude und hochmotiviert packen die Organisatoren an, um am 3. Juni 2016 den Kemnathern und sicherlich auch vielen auswärtigen Fans ein Spektakel der Extraklasse zu bieten.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.