Waldeck fiebert erster Prunksitzung am Samstag entgegen
Narren-Countdown

Natürlich wurde die Bühne für Proben schon fleißig in Anspruch genommen. Die Prinzengarde trainierte darauf bereits für den Schautanz. Bild: hl
Lokales
Kemnath
15.01.2015
4
0
Die Verantwortlichen des Waldecker Carnevalsvereins zählen die Stunden: Am Samstag, 17. Januar, beginnt mit der ersten Prunksitzung die heiße Phase der Session 2014/15. Im Schrembs-Saal präsentieren die Aktiven das 43. Programm. Vier Stunden versprechen Tänzer, Schauspieler und Büttenredner des Vereins Unterhaltung.

Jugend- und Prinzengarde zeigen jeweils Garde- und Schautänze. Wie in den Vorjahren kommen dazu je ein Frauen- und Männerballett. Büttenreden, Sketche und Gesangseinlagen sowie die Waldecker Nachtwächter runden das Programm ab. In den vergangenen Tagen haben die Organisatoren die Bühne aufgebaut. Die erhöhte Position sorgt dafür, dass die Besucher das Programm von jedem Platz im Saal verfolgen können. Eine verbesserte Lautsprecheranlage sorgt für einwandfreie Akustik. Auch die Lichtanlage soll besser funktionieren als noch im Vorjahr.

Karten für Samstag gibt es wie auch für die beiden weiteren Prunksitzungen am 23. und 24. Januar im Vorverkauf bei Sabine Kade, Telefon 09642/8832, Handy 0170/2119691. Die Prunksitzung beginnt pünktlich um 19.30 Uhr, die Plätze sollten deshalb bis 19.15 Uhr eingenommen sein.
Weitere Beiträge zu den Themen: Waldeck (2236)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.