Betriebsrat für die Firma Ponnath

Vermischtes
Kemnath
20.09.2016
144
0

Betriebsrat für die Firma Ponnath

Kemnath. (luk) Bei der Firma Ponnath - Die Meistermetzger gibt es seit Dienstag einen Betriebsrat. An der Wahl des Gremiums für den Kemnather Standort beteiligten rund 84 Prozent der Beschäftigten. Damit endete für die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) ein langer Weg, der im März mit einer ersten Wahlversammlung begonnen hatte. Damals waren rund 300 Mitarbeiter nach Immenreuth gekommen. Allerdings konnten die drei der acht Kandidaten für den Wahlvorstand keine einfache Mehrheit auf sich vereinigen, weshalb das Arbeitsgericht Weiden das Gremium bestellen musste.

In einer ersten Reaktion zeigte sich Jan Körper von der Gewerkschaft erfreut über die hohe Wahlbeteiligung. Diese zeige ein großes Interesse an einer Arbeitnehmervertretung im Betrieb. Nun könnten die Beschäftigten aktiv ihre Arbeitsbedingungen mitgestalten. Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und dem Arbeitgeber. Weitere Details behielt Körper für sich, da erst die Ponnath-Mitarbeiter informiert werden sollen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.