Concordia auf Kurs
Radfahrverein unter neuer Führung

Sie halten den Radfahrverein auf Kurs: (hinten, von links) Christa Wächter, Markus Dumler, Lisa Schiml, Lydia Kaiser, Ernst Vogl, Monika Schultes, (vorne, von links) Andrea Kaiser, Reinhold Dumler, Magdalena Dumler. Bild: hfz
Vermischtes
Kemnath
02.04.2016
111
0

Bei der Generalversammlung des Radfahrervereins Concordia Guttenberg standen Neuwahlen ins Haus. Die Mitglieder hätten Reinhold Dumler gerne als Vorsitzenden behalten, doch der wollte "aus persönlichen Gründen" nicht mehr.

Guttenberg. Da sich einerseits kein Vereinsmitglied bereit erklärte, den Chefposten zu übernehmen, andererseits aber die bisherigen Vorstandsmitglieder den beliebten Verein weiterhin handlungsfähig halten wollten, wurde eine Satzungsänderung beschlossen hin zu einem sogenannten Kern-Vorstand. Dieser besteht künftig aus den drei gleichberechtigten Vorsitzenden Lisa Schiml, Markus Dumler und Ernst Vogl. Monika Schultes wurde zur Schriftführerin gewählt, Markus Dumler bekleidet das Amt des Kassiers, Kassenprüfer sind Lydia Kaiser sowie Reinhold Dumler.

Weitere Beisitzer sind Andrea Kaiser, Christa Wächter sowie Magdalena Dumler und Alexander Pühl. Mit der Wahl von Magdalena Dumler und Alexander Pühl gelang eine Verjüngung des Vorstands, was dem Verein sicherlich neue Impulse geben wird und ihn auch weiterhin für Jugendliche attraktiv macht.

Ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2015 zeigt die vielfältigen Aktivitäten des Vereins: Faschingsfeier beim Vereinswirt, Starkbierfest, Maibaumaufstellen, Festbesuche, Spalierstehen bei Hochzeiten von Vereinsmitgliedern, Dorffest, Zwei-Tage-Ausflug mit den Rädern, Wandertag in Amberg, Oktoberfest und am Jahresende die Nikolausfeier. Reinhold Dumler blickte auf seine 18-jährige Amtszeit als Vorsitzender zurück und dankte seinen Vorstandskollegen und allen Mitgliedern für die allzeit tatkräftige Unterstützung. Zum Abschluss der Generalversammlung drückte Markus Dumler den ausscheidenden Beisitzern Martina Wurm, Alfons Schraml und Hans Kaiser seinen Dank für die jahrelange wertvolle Mitarbeit aus und überreichte jedem ein Präsent.
Weitere Beiträge zu den Themen: Radfahrer (20)Concordia (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.