Fasching
Kindergarten zur Narrenzeit

Kinder und Senioren feierten Fasching in Waldeck. Bild: hl
Vermischtes
Kemnath
07.02.2016
8
0

Im Faschingsendspurt besuchte der Kindergarten die Seniorengruppe der Pfarrei im Gasthaus Merkl. Sie führten Fingerspiele und Tänze vor, die sie gelernt haben.

Karl Pinzer der Leiter der Lea-Gruppe, erzählte Geschichten, wie es früher in der Schule war. Die Senioren sangen einige bekannte Lieder. Höhepunkt des gemeinsamen Vormittags war für die Kinder eine Luftballonparade, bei der sie sich richtig austoben konnten. Pinzer verteilte Süßigkeiten und die Kleinen revanchierten sich, indem sie selbstgebastelte Orden an die Omas und Opas verteilten. Pinzer bedankte sich bei KiGa-Leiterin Sabine Wende und den Kindern für den Besuch und versprach, im Sommer auch in den Kindergarten zu kommen. Sabine Wende wies noch darauf hin, dass der Kindergarten St. Anna heuer sein 20-jähriges Bestehen feiern kann. Das Fest dazu, verbunden mit einem Tag der offenen Tür ist am Sonntag, 26. Juni.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fasching (648)Gasthaus Merkl (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.