Feier im Waldkindergarten
Laternentanz und Umzug

Vermischtes
Kemnath
28.12.2015
27
0

Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier gestaltete die Waldbären-Gruppe der Kita in ihrem "Wohnzimmer" im Waldkindergarten. Zahlreiche Eltern, Geschwister und Großeltern konnte Erzieherin Sabine Reindl begrüßen. Mit den Buben und Mädchen machte sie einen Laternenumzug und einen Laternentanz. Auch ein Krippenspiel hatte mit Hilfe von Christl Braunreuther und Barbara Rauch einstudiert.

Anna-Maria Beck, Harriet Schmid und Christian Beck spielten Weihnachtslieder. Christoph Lorenz, ein ehemaliger Waldbär, der inzwischen die zweite Schulklasse besucht, spielte auf seinem Akkordeon. Die Eltern spendierten Glühwein, Würstchen und Plätzchen. An der alten Eiche wurden dann alle in geselliger Runde auf Weihnachten eingestimmt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Waldkindergarten Kemnath (2)Waldbären Kemnath (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.