Hot Kem Summer
Hitze unterm Solar-Dach

Edle Optik, heißer Sound: „Luxoton“ spielt beim Hot Kem Summer. (Foto: hfz)
Vermischtes
Kemnath
29.06.2016
252
0

Siemens und die Stadt Kemnath tun es schon wieder: Am Samstag laden sie zum "Hot Kem Summer" auf dem Parkplatz des Unternehmens. Und auch die Stimmungsmacher des Vorjahrs sind wieder dabei.

Der Samstag wird heiß, egal wie das Wetter wird: Zum zweiten Mal laden Siemens und die Stadt Kemnath am 2. Juli zum "Hot Kem Summer". Die Band "Luxoton" verspricht wie im Vorjahr erstklassige Unterhaltung. Damals feierten rund 4000 Gäste ausgelassen auf dem Parkplatz vor dem Siemens-Werk.

Die drei Solarcarport-Reihen auf dem Siemens-Parkplatz bieten sich an, um verschiedene "Fest-Ebenen" zu gestalten. In der ersten Reihe wird es Essens- und Getränkestände geben. In der zweiten Reihe ist Raum für Biergartenstimmung und die dritten Reihe wird zur Partyarea mit Live Musik und Bar. Weit über 4000 Personen

Ab 21 Uhr wird der Fußball die Party bereichern. Das EM-Spiel Deutschland-Italien wird auf einer großen LED-Leinwand übertragen, verspricht Veranstalter Moritz Möller. Die Carports spenden Schatten, wenn es sehr heiß ist und bieten Regenschutz, wenn das Wetter unbeständig ist - und trotzdem bleibt die Open-Air-Atmosphäre. Zudem lassen sich die Carports am Abend stilvoll illuminieren.

Vor allem ist Möller aber von "Luxoton" begeistert. Schon im Vorjahr waren die sechs die Stimmungsgaranten. Weil die Musiker inzwischen in ganz Deutschland verstreut leben, sind ihre Auftritte selten. Umso glücklicher ist Möller, dass sie für Kemnath Zeit gefunden haben. "Wir werden uns auf das Motto Hot Kem Summer einstellen und bieten Songs für jede Generation", vermeldet die Band. Das Repertoire reicht von Bruno Mars bis Michael Jackson.

Die Formation besteht aus den Sängerinnen Ulrike Specht und Clara Steppert, Bassist Christoph Brüning und Gitarristen Andreas Koch sowie Raphael Steppert am Piano und Jan Gresser am Schlagzeug. "Wir freuen uns wieder in Kemnath dabei zu sein und wissen, dass es ein tolles Event wird", so Frontfrau Ulrike Specht.
Weitere Beiträge zu den Themen: Siemens Kemnath (12)Hot Kem Summer (1)Luxoton (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.