Leute
Jürgen Bayer wird neuer Konrektor

Am 1. August beginnt für Jürgen Bayer sein Dienst als Konrektor an der Grund- und Mittelschule Kemnath. Bild: jzk
Vermischtes
Kemnath
02.03.2016
61
0
Die Grund- und Mittelschule in Kemnath bekommt einen neuen Konrektor. Wenn Anton Waldmann am Schuljahresende in Ruhestand geht, tritt Jürgen Bayer am 1. August als sein Nachfolger den Dienst an. Der 38-Jährige ist verheiratet und wohnt in Neustadt.

Nach dem Abitur am Gymnasium in Neustadt und einer zehnmonatigen Bundeswehrzeit studierte er Pädagogik an der Universität Regensburg. Zwei Jahre lang arbeitete er als Diplompädagoge halbtags in der Erwachsenenbildung. Nebenbei absolvierte er sein Studium für das Lehramt an Hauptschulen, das er 2007 mit dem ersten Staatsexamen abschloss.

Nach Einsätzen in Pleystein und Weiden kam Bayer, der sich im Arbeitskreis Schule-Wirtschaft engagiert, 2009 an die Mittelschule Tirschenreuth. Dort unterrichtete er in den neunten und zehnten Klassen. Der Termin für die offizielle Amtseinführung steht noch nicht fest.
Weitere Beiträge zu den Themen: Konrektor (6)Grund - und Mittelschule (25)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.