Maiandacht im Haus Falkenstein
Senioren ehren Maria

Die Senioren trafen sich im Innenhof von Haus Falkenstein zur Maiandacht mit Pfarrer Heribert Stretz. Bild: jzk
Vermischtes
Kemnath
21.05.2016
36
0

"Maria versammelt im Heiligen Geist" war das Thema der Maiandacht, die der Waldecker Pfarrer Heribert Stretz im Innenhof des Senioren- und Pflegewohnheims hielt. "Heilige Jungfrau und Gottesmutter Maria, Gott der Vater hat dich mit den Gaben des Heiligen Geistes reich beschenkt", betete der Geistliche. "Sei gegrüßt, du Begnadete, der Herr ist mit dir", antworteten die Senioren. Maria Fick begleitete die Marienlieder, wie "Gegrüßet seist du Königin" oder "Glorwürdige Königin" und "Segne du Maria" auf dem Sakralkeyboard.

Nach der feierlichen Maiandacht stimmte Karl Pinzer mit den Senioren bekannte Volkslieder an. Er ist auch beim Gottesdienst für die Senioren dabei, den Pfarrer Heribert Stretz an jedem ersten Mittwoch um 8 Uhr in der Waldecker Pfarrkirche zelebriert. Anschließend trifft er sich mit den Senioren zum gemütlichen Frühstück in der Gaststätte Kajetan Merkl.
Weitere Beiträge zu den Themen: Maiandacht (19)Haus Falkenstein (8)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.