Nachhaltige Qualität
Fairer Handel mit Logo

Vermischtes
Kemnath
11.02.2016
33
0

Kemnath ist als einzige Kommune im Landkreis Tirschenreuth "Fairtrade-Town". Am Sonntag, 21. Februar, geht um 14.30 Uhr im Foyer der Mehrzweckhalle die offizielle Verleihfeier des Güte- und Nachhaltigkeits-Siegels durch "TransFair e.V." über die Bühne.

Alle Kemnather Bürger und alle Interessierten aus den umliegenden Orten sind dazu herzlich eingeladen. Anlässlich der Feierstunde hat die Kemnather Steuerungsgruppe ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm organisiert: Für ansprechende Unterhaltung sorgen der Gospelchor "Just for Joy", der Chor der Realschule Kemnath und die Rockband der Mittelschule. Es gibt eine Ausstellung zum Thema fairer Handel und Aktionen für Kinder. Auch für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Bereits fertig ist das dazugehörige Logo, das im Rahmen der Arbeit der Steuerungsgruppe entwickelt worden ist und künftig präsent sein wird. In Deutschland gibt es mittlerweile knapp 400 "Fairtrade-Towns", die Handel auf kommunaler Ebene fördern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fairtrade Town (6)Fairer Handel (8)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.