Neuwahlen beim Ring Junger Landwirte
Führungsteam aus Godas

Tobias Vogel (Dritter von rechts) und Johannes Weidner (Dritter von links) führen künftig den Ring Junger Landwirte Kemnath, unterstützt von einem vielköpfigen Vorstandsteam. Bild: stg
Vermischtes
Kemnath
29.03.2016
142
0

Der Ring Junger Landwirte Kemnath hat einen neuen Vorsitzenden: Die Mitglieder wählten einstimmig Tobias Vogel in der Jahreshauptversammlung im Kormann-Saal zum neuen Chef.

Er folgt auf Gerhard Weismeier, der nicht mehr kandidiert hatte. Neuer Stellvertreter ist Johannes Weidner, der ebenfalls aus Godas kommt.

Nach dem Totengedenken blickte Weismeier auf das Vereinsgeschehen seit März 2015 zurück. Er erinnerte an fünf Vorstandssitzungen, einen Kälberhaltungstag bei der Hofkäserei Lang in Oed, die Besichtigung eines Holsteiner-Kälberstalls bei der Familie Spiegel und die Rapssortenschau bei Ehrenvorsitzendem Reinhard Etterer. Weitere Aktionen waren eine Fahrt zu den Fendt-Feldtagen, die Teilnahme an den Krainauer Tagen, Infoabende zu den Themen "Jagdrecht" und "Speichertechnik", der "Powernball" sowie das 5. Agrarforum in Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Kemnather Land-Steinwald eG. Insgesamt, so Weismeier, habe es 14 Veranstaltungen gegeben. Aktuell zählt die Jungbauernschaft 215 Mitglieder, ein Plus von drei Mitgliedern im Vergleich zum Vorjahr.

Neben der Neuwahl der beiden Vorsitzenden wurden Kassier Daniel Wöhrl aus Kuchenreuth sowie Schriftführer Wolfgang Schäffler aus Neustadt am Kulm in ihren Ämtern bestätigt. Beiräte bleiben Renate Ackermann, Carmen Hautmann, Florian Kausler, Michael Kausler, Josef Marzi, Stefanie Miedl-Wöhrl, Markus Panzer, Harald Richter, Sebastian Wächter und Christian Ziegler. Zu ihnen gehören künftig Barbara Hagn, Michael Wöhrl, Andreas Nickl, Lukas Veigl-Mayer, Christian Vogel, Andreas Koller und Florian Gallitzdörfer. Bestätigt wurden die Kassenprüfer Josef Kormann, Reinhard Etterer und Bernhard Schultes.

Aus dem Vorstand verabschiedeten die Jungbauern die nicht mehr kandidierenden Beiräte Daniel Miedl, Andreas Popp, Ludwig Rickauer und Markus Schickentanz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Gerhard Weismeier (1)Tobias Vogel (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.