Rekord geknackt
So viele Gäste auf Zeulenreuther Kirwa wie nie

Zur richtigen Musik feiert es sich gut: Hits von Shaggy und DJ Bobo lockte die Gäste auf die Tanzfläche. Bild: hia
Vermischtes
Kemnath
06.09.2016
26
0

Zeulenreuth. Ein Fest der Rekorde und Stimmung war die Zeulenreuther Zeltkirwa am Wochenende. Noch nie - vor allem am Freitag - strömten so viele Feierfreudige in Dirndl und Lederhosen ins Festzelt zum "Boarischen Abend" mit dem Trio "Horrido Express".

"Es ist das erste Mal in der Geschichte unserer Kirwa, dass wir Getränke nachfordern und die Brauerei nochmal anrücken lassen mussten", bilanziert Kommandant Jürgen Küffner zufrieden. Eine ebenso erfolgreiche Premiere feierte am Samstagabend die DJ-Party mit Klassikern von den Backstreet Boys, Dr. Alban und DJ Bobo bis hin zu den Spice Girls und Shaggy.

Am Sonntagnachmittag ging es weiter mit dem Preisschafkopf. Noch nie hieß es beim Krenfleisch so früh am Freitag, bei den Makrelen am Samstag und bei den Braten am Sonntag "ausverkauft". Über 200 Portionen gingen Sonntagmittag über den Tresen. Selbst bei den Steaks musste mehrfach nachgeordert werden. Rekordbesuch war auch beim traditionellen Klassiker zu erwarten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Zeulenreuther Kirwa (1)Jürgen Küffner (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.