Schulsong mit Hubert Treml

Vermischtes
Kemnath
30.07.2016
9
0

"In der Realschule, Leute schallt's - wir sind das Tor zur Oberpfalz" lautet der Refrain des Schulsongs, den die Ganztagesklasse 5g in einem Projekt dichtete.

In Reimform sollten vor allem Aktionen im Bereich des Schullebens vorgestellt werden. Als kompetenten Partner lud Klassenlehrerin Sandra Hering den Songwriter Hubert Treml ein. "Zu einem Lied gehört nicht nur der Text", erklärte er. Die Reime fielen den Schülern nicht allzu schwer, denn sie finden ihre Schule nicht langweilig, sondern wirklich toll. "Die Schule ist so schön wie sie ist. Hier kannst du sein, wie du bist", fiel ihnen spontan ein.

In seinem mobilen Studio stellte er eine Demo-Version her. "Bis zum fertigen Song ist noch Feinarbeit und Fingerspitzengefühl notwendig", verriet er den Schülern. Die waren begeistert von seiner Spontaneität, seiner Improvisationskunst und seinem Gitarrenspiel.
Weitere Beiträge zu den Themen: Realschule Kemnath (31)Hubert Treml (38)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.