SVW veranstaltet Zeltlager mit Turnier
Bambinis im Fußball ganz groß

Die Teilnehmer am Fußballspiel gegen Eltern und Geschwister mit den Betreuern Florian Wagner (stehend, links), Hans Dumler (stehend, Zweiter von rechts) sowie Jugendleiter Harry Schupfner (stehend, rechts) und Vorsitzender Christian Lukas (stehend, Vierter von rechts). Bild: hl
Vermischtes
Kemnath
02.09.2016
14
0

Die Nase vorne hatten die Bambini-Fußballer des SVW beim Spiel gegen ihre Eltern und Geschwister. Obwohl sie nicht nur einen Kopf kleiner waren, schossen sie viel mehr Tore und zeigten den Erwachsenen dadurch, wo es lang geht.

Waldeck. Obwohl die jungen Fußballspieler noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen, sind sie jede Woche mit viel Eifer beim Training dabei. Weil sie immer so engagiert mitmachen, durften die Kinder zum Abschluss der Saison 2015/16 auf dem Sportplatz campen.

Beim Freundschaftsspiel gegen Eltern oder große Geschwister waren die Kleinen mit Engagement dabei und setzten den Erwachsenen damit stark zu. Sie spielten dabei ihre Schnellig- und Wendigkeit aus und schossen Tor um Tor. Die Folge war ein zweistelliger Sieg, obwohl auch einige Gegentreffer hingenommen werden mussten. Inzwischen hatten andere Eltern und die Betreuer eine Brotzeit zubereitet. Danach tobten sich die Kinder noch bei Spielen aus. Für einige war es schwer, nach dem spannenden Tag im Zeltlager zur Ruhe zu kommen und gleich einschlafen zu können.

Bald Trainingsauftakt


Aber auch beim SVW-Nachwuchs gilt die alte Fußballregel: Nach der Saison ist vor der Saison. Und so geht es bald schon wieder los. Am Freitag, 9. September, ist um 17 Uhr auf dem Sportplatz Trainingsauftakt. Kinder, die bisher noch nicht dabei sind, sind dazu eingeladen.

Zu den Bambinis zählen alle Mädchen und Buben, die 2010 geboren, oder jünger sind. Die F-Jugend (U 9) umfasst die Jahrgänge 2008 und 2009, die E-Jugend (U 11) 2006 und 2007. Es stehen ausgebildete Trainer zur Verfügung, die für die Kinder auch Turniere organisieren.

KontaktAnsprechpartner für die E- und F-Jugend ist Jugendleiter Harry Schupfner, Telefon 0160/8877449 und E-Mail: harry-schupfner@web.de, sowie für die Bambinis Christian Lukas, Telefon 0170/8056782 beziehungsweise 09642/914886 und E-Mail: christian.lukas.waldeck@web.de. (hl)
Weitere Beiträge zu den Themen: Fußball (1556)SV Waldeck (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.