Verwaltung in Kemnath komplett umgezogen
Neues „Rathaus“: Betrieb läuft

Wo "Rathaus" draufsteht, ist jetzt auch Rathaus drin: Nach einer Woche Umzug haben die Verwaltungsmitarbeiter am Montag im Elemar-Gebäude wieder ihren Dienst aufgenommen.
Vermischtes
Kemnath
11.10.2016
153
0

Zufriedene Gesichter am Montag in der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Kemnath: Sowohl der Kemnather Bürgermeister Werner Nickl als auch sein Kastler Amtskollege Josef Etterer fühlen sich bereits wohl an ihrem neuen Dienstort.

"Der Umzug hat reibungslos funktioniert", berichtet Nickl. Und Etterer ergänzt, dass es eine tolle Gemeinschaftsleistung aller Beteiligten gewesen sei, was in den vergangenen Tagen vollbracht wurde.

Eine Woche lang waren VG-Verwaltung und jene Kreiseinrichtungen, die regulär im Rathausgebäude am Stadtplatz untergebracht sind, geschlossen. Genutzt wurden diese Tage für den Komplettumzug in das Elemar-Gebäude an der Wunsiedler Straße. Was sich für die nächsten etwa zwei Jahre in dem Gebäude befindet, ist mittlerweile auch für jedermann optisch erkennbar: An der Fassade des Gebäudes wurde der Schriftzug "Rathaus" angebracht und auch das bekannte "Ämtergebäude"-Schild samt Briefkästen hat vor dem Eingang einen neuen Platz gefunden.

"Einige Tage wird es schon noch dauern, bis alles am richtigen Platz steht", meint Nickl. Dies schränke aber den Dienstbetrieb nicht ein. Technik, EDV, Strom und Heizung funktionieren. "Und an die neuen Räumlichkeiten gewöhnt man sich auch recht schnell", erklärt Etterer. Für die Bürger, die ins "Rathaus" kommen, ist eine neue Übersichtstafel erstellt worden. Diese zeigt auf einen Blick an, wo sich die einzelnen Abteilungen und Einrichtungen befinden.

Im Erdgeschoss sind Einwohnermeldeamt, Bürgerbüro, Standesamt, Finanzverwaltung, Stadtmarketing, Kfz-Zulassungsstelle, Büro für Behördensprechtage sowie das Grundsicherungsamt untergebracht. Im 1. Stock befinden sich Haupt- und Bauverwaltung, Geschäftsleitung sowie die Bürgermeister von Kemnath und Kastl. Der Behördensprechtag des Amtsgerichtes Tirschenreuth wird im 2. Stock abgehalten. Die Mitarbeiter des Rathauses sind zu den bekannten Öffnungszeiten und unter den bisherigen Telefonnummern zu erreichen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.