Weißes Dinner der Arge Fisch
Deliziöse Fischwelten

Die Oberpfälzer Teichnixe Lena Bächer begrüßte die Gäste zu dem ganz besonderen Fischerlebnis.
Vermischtes
Kemnath
07.08.2016
145
0

Bewährtes und Neues verknüpfte am Freitagabend die Arge Fisch im Landkreis Tirschenreuth an der Kemnather Seeleite: Ein "Weißes Dinner" bot Fisch in vielfältigen Variationen.

Die Farbe Weiß dominierte: Ein weißes Zelt, Tische mit weißen Tischdecken, Sitzbänke mit weißen Hussen. Eine liebevoll und ideenreich gestaltete Tischdekoration der Kemnather Künstlergruppe "Malwas". Auch die Gäste sowie die Bandmitglieder von "Gonzo's Dixie Combo" hatten sich kleidungsmäßig in weiße Schale geworfen. Einen Farbtupfer setzte dagegen die Oberpfälzer Teichnixe Lena Bächer aus Muckenthal, die sich als charmante Botschafterin der heimischen Fischzucht präsentierte. Zuvor hatte Arge-Vorsitzender Hans Klupp die knapp 100 Besucher begrüßt. Sein Dank galt allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatten.

Fischhalter, Teichwirte und Gastronomen der Arge hatten sich zusammengetan, um rund 40 verschiedene Gerichte in Büfettform zu bieten. Sie warteten mit zahlreichen warmen und kalten Gerichten auf. Die Fischgourmets ließen sich unter anderem mit Räucherfischsalat "Bayerisch" mit Radieschen und Gurken, heiß geräucherter Lachsforelle, Fisch-Kuchen, Sommer-Sülzchen, marinierter Schleie, Forellenfilet "Asiatisch" mit gelber Currypaste, Zuckerschoten, Karotten, Koriander und Sesamöl sowie Saibling "Venezia" mit Orangensaft und Sternanis verwöhnen. Serviert wurde dazu auch der passende Wein, so dass der Fisch auch im Magen noch etwas schwimmen konnte.

Für die passende musikalische Begleitung sorgte "Gonzo's Dixie Combo" aus Franken. Die sechsköpfige Band servierte traditionellen Dixieland mit Schwerpunkt New Orleans - untermischt mit Ausflügen in den fränkischen Bierjazz. Das Programm bestand aus einer abwechslungsreichen Mischung von frei improvisierten Stücken und ausgefeilten Arrangements, die jedem Musiker genug Raum gaben für gelungene Improvisationen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.