Dorfweihnacht in Döltsch

Besinnlich ging es zu auf dem Dorfplatz in Döltsch. Landvolk und Dorfgemeinschaft hatten zu dieser Weihnachtsfeier eingeladen. Den musikalischen Teil übernahm der evangelische Posaunenchor Kirchendemenreuth. Bild: ils
Lokales
Kirchendemenreuth
23.12.2014
8
0
Zum zweiten Mal fand heuer die Dorfweihnacht nicht im Wald bei Obersdorf, sondern auf dem Dorfplatz in Döltsch statt. Landvolk und Dorfgemeinschaft hatten dazu eingeladen. Den musikalischen Teil umrahmte der evangelische Posaunenchor Kirchendemenreuth unter Leitung von Rudolf Völklein. Das Landvolk unter der Regie von Irmgard Wittmann war für den besinnlichen Teil zuständig.

Bürgermeister Gerhard Kellner erinnerte an die Bedeutung der Kerze. Im Zelt gab es kostenlos Glühwein mit und ohne Alkohol, Plätzchen und Stollen sowie Bratwurstsemmeln. Spenden gehen an die Kinderkrebshilfe.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401138)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.